In Nittel fanden am Samstag die 4. RPDV Ranglistenturniere der laufenden Saison statt.
Im offenen Einzel erreichte Kai Sinner bei 109 Teilnehmern den 2. Platz. In der Runde der letzten 64 setzte er sich mit 4:0 gegen Jens Knerr durch. Nach weiteren Siegen gegen Oliver Kerner (4:0), Benjamin Freudenreich (4:1), Lars Laubensdörfer (4:1) und Laurin Welk (4:2), musste er sich Finale lediglich Riccardo Rech mit 1:6 geschlagen geben.
Marc Heller erreichte nach Siegen über Max Christmann (4:0), Pierrick Schröder (4:1), Maximilian Klump (4:1) den 5. Platz, nachdem er sich dem späteren Turniersieger knapp mit 3:4 geschlagen geben musste.
Dennis Franz, Maximilian Klump und Andreas Keuper erreichten den 9. Platz.
Im 14er Starterfeld der Damen waren mit Sonja Müller, Mandy Buchner, Laura Stay und Cindy Sommerhoff gleich vier Bandits vertreten, die auch alle die Gruppenphase überstehen und in die KO-Phase einziehen konnten.
Für Cindy (1:3 gegen Mandy Kothe) und Laura (2:3 gegen Katja Feller) kam das Aus direkt im Achtelfinale. Sonja und Mandy waren als Gruppensieger direkt fürs Viertelfinale qualifiziert. Hier unterlag Mandy 1:3 gegen Martina Löwenmuth. Auch für Sonja war diesmal im Viertelfinale Endstation. Sie unterlag überraschend klar mit 0:3 gegen die spätere Turniersiegerin Tanja Zielinski.
Im Jugendturnier mit 16 Teilnehmern erreichte Jan Dhein den 9. Platz. Nach einem Sieg und zwei Niederlagen zu Beginn erreichte er als Gruppendritter das Achtelfinale, unterlag hier aber Leon Harsche glatt mit 0:3. Turniersieger wurde Henry Mundanjohl.
Herzlichen Glückwunsch.
