1. RPDV Jugend-Ranglistenturnier 2019-2020

Veröffentlicht von

Am Samstag (31.08.2019) wurde auch das 1. RPDV Ranglistenturnier der Jugend ausgetragen. Insgesamt waren 12 Jugendliche am Start. Gespielt wurde in zwei 6er Gruppen, wobei jeweils die Plätze 1 bis 4 in die Runde der letzten 8 einzogen.

Vom DSC Bandits nahmen Leonie Zorn und Simon Braun am Turnier teil. Lynn und Sean Kortendieck waren leider verhindert.

Aufgrund der Auslosung bekamen es Leonie und Simon mit Nic Müller, Luca Rehm, Carlo Wagner und Oskar Schneider zu tun und erwischten damit eine starke Gruppe.

Leonie musste zu Beginn direkt gegen Oskar Schneider (Ranglistenplatz 1 in 2018/2019) antreten. Aufgrund einer starken Leistung (eine 180) und sicheren Checkdarts konnte sich Leonie klar mit 2:0 durchsetzen. Damit war der Anfang gemacht. Leider konnte Leonie im weiteren Turnierverlauf nicht an die Form vom Auftaktsieg anknüpfen und musste sich daher in den weiteren 4 Partien geschlagen geben.

Für Simon startete das Turnier direkt mit 3 Niederlagen (je 0:2). Obwohl in den Partien mehr für ihn  drin war, konnte er erst im vereinsinternen Duell gegen Leonie nicht nur sein erstes Leg gewinnen; er gewann auch das Spiel knapp mit 2:1.

Während die ersten 3 Plätze der Gruppe frühzeitig an Nic Müller, Oskar Schneider und Carlo Wagner vergeben waren, war Platz 4 hart umkämpft. In den ersten 4 Spielen konnten Leonie, Simon und Luca Rehm jeweils nur einen Sieg einfahren. Die Entscheidung um Platz 4 fiel somit in den letzten Einzeln. Während Leonie gegen Nic Müller mit 0:2 verlor, konnte sich Simon gegen den direkten Konkurrenten Luca Rehm mit 2:0 durchsetzen und sich so das Ticket für die Runde der letzten 8 sichern.

Im Viertelfinale war dann allerdings Endstation. Simon verlor sein Spiel gegen den späteren Turniersieger Alexander Draisbach (im Finale gegen Timo Etteldorf) glatt mit 0:3. Damit erreichte Simon den 5. Platz.

Die 3 teilnehmenden Mädels haben zudem in einer separaten Gruppe eine Gewinnerin ausgespielt. Hier konnte sich Leonie souverän mit 2 Siegen (je 2:0) durchsetzen.

Herzlichen Glückwunsch.

Die Ergebnisse der Gruppenphase im Einzelnen:

Leonie – Oskar Schneider 2:0

Simon – Carlo Wagner 0:2

Leonie – Luca Rehm 0:2

Simon – Oscar Schneider 0:2

Leonie – Carlo Wagner 0:2

Simon – Nic Müller 0:2

Leonie – Simon 1:2

Leonie – Nic Müller 0:2

Simon – Luca Rehm 2:0

Auch wenn nicht alles „rund“ lief, hatten unsere Jugendlichen doch eine Menge Spaß. Die Chance es beim nächsten Mal noch besser zu machen haben unsere Jugendlichen dann am Samstag, den 28.09.2019.