DDV Challenge Cup 2019

DDV Challenge Cup 2019

Veröffentlicht von

Am vergangenen Wochenende fand der DDV Challenge Cup der Jugend in Sondershausen/Thüringen statt.

Vom DSC Bandits nahm Leonie Zorn an dem Wettbewerb teil. Insgesamt waren 13 Juniorinnen am Start (bei 45 Junioren).

Bei den Juniorinnen wurde zu Beginn in 4 Gruppen gespielt. Die beiden ersten jeder Gruppe qualifizierten sich für die 2. Gruppenphase, in der in 2 4er Gruppen gespielt wurde. Die beiden ersten dieser beiden Gruppen qualifizierten sich dann für das Halbfinale.

In der ersten Gruppenphase konnte Leonie beide Spiele gewinnen und sich somit als Gruppenerste für die 2. Gruppenphase qualifizieren, wo sie jedoch nur 1 Spiel gewinnen konnte und damit den 5. Platz erreichte.

Im anschließend noch ausgetragenen Lucky-Loser Turnier konnte Leonie bei 19 Teilnehmern einen hervorragenden 3. Platz erreichen.

Herzlichen Glückwunsch.

Die Ergebnisse im Hauptwettbewerb:

Marlene Klupsch (SHDV) – Leonie Zorn    1:3 (Runde 1)

Leonie Zorn – Lara Fuhrländer (HDV)    3:2 (Runde 1)

Julia Siek (NWDV) – Leonie Zorn    3:2 (Runde 2)

Leonie Zorn – Aurelia Müller (NDV)   0:3 (Runde 2)

Leonie Zorn – Chiara Dolle (NDV)   3:1 (Runde 2)

Siegerin bei den Juniorinnen wurde am Ende Wibke Riemann (NWDV) durch ein 4:0 im Finale gegen Aurelia Müller.

Alle Ergebnisse (auch die der Junioren) sind auf der Homepage www.deutscherdartverband.de ersichtlich.