RHL Pokal-Viertelfinale

Veröffentlicht von

Hallo und guten Abend liebe Schlumpf Gemeinde. Dieses Wochenende war ein ganz besonderes. Es stand das RHL Pokal Viertelfinale auf dem Programm. Ein wirklich tolles Erlebnis, denn der Pokal wurde zuletzt vor 5 Jahren ausgespielt. Los ging es bereits am Freitag wo mein Team Bandits 2 in Plaidt bei den Isendarter Uruk Hais gastierte. Nach einer herzlichen Begrüßung und ein paar Darts zum aufwärmen gings dann um die Wurst. Modus war 501 straight in double out best of 5 Legs. Anders als in der Liga wurden nur 16 Einzel gespielt. Bei einem 8:8 würde ein mögliches Teamgame ausgespielt. Aber soweit wollte man es natürlich nicht kommen lassen. Man zeigte von Beginn an wer in Plaidt als Sieger vom Board gehen soll. Man holte sich Punkt um Punkt und schloss Block 1 mit einem 4:0 run ab. In Block 2 nahmen die Isendarter den Kampf an, konnten aber aufgrund ausgelassener Chancen auf die Doppel nicht viel entgegen setzen. Block 2 ging mit 3:1 ebenfalls an uns Schlümpfe. Somit brauchte man nur noch 2 Punkte um ins Halbfinale einzuziehen. Beim Stand von 7:1 aus unserer Sicht wechselte man 2 mal. Denn es sollte jeder in den Genuss kommen Pokal Luft zu schnuppern😁😎. In Block 3 machte man dann den Deckel drauf, und konnte mit einem mehr als verdienten 9:2 Erfolg den Einzug ins Halbfinale feiern. Sehr starke Teamleistung Männers😎

Im einzelnen spielten :

Bernd Schatte gewinnt 3:0
Eric Scherer gewinnt 3:2
Thomas Fischell gewinnt 3:0
Elmar Oehl gewinnt 3:1

Bernd Schatte verliert 0:3
Eric Scherer gewinnt 3:0
Thomas Fischell gewinnt 3:2
Elmar Oehl gewinnt 3:2

Marco Lenz gewinnt 3:1
Eric Scherer verliert 0:3
Frank Schneider gewinnt 3:2

Spiele 9:2 Legs 27:16

Bestleistungen

Thomas Fischell 120 Highfinish
Frank Schneider 171

Am Samstag Abend empfing unsere 3te dann in Schlumpfhausen die 2te Garde von Kastanie Neuwied. Auch hier gab es eine herzliche Begrüßung und einige Darts zum aufwärmen.
Und dann konnte der Kampf beginnen. In Block 1 und 2 konnte sich keiner der beiden Teams einen Vorteil erarbeiten. Es war ein typischer Pokalfight der mit einem 4:4 zur Halbzeit in die entscheidende Phase ging. In Block 3 hatte man das entscheidende Glück auf die Doppel und machte einen 3:1 run zum 7:5. Im entscheidendem 4ten Block machte man in den ersten beiden Spielen dann den Deckel drauf, und konnte somit einen hart umkämpften 9:5 Sieg einfahren, und somit ebenfalls sensationell den Einzug ins Halbfinale feiern.

Im einzelnen spielten

Marc Bröder – Roman Lagershausen 1:3
Tanja Rajnoga – Jochen Zwingelberg 2:3
Edmund Zorn – Jörg Richter 3:1
Uwe R. – Nico Lagershausen 3:2

Tanja Rajnoga – Roman Lagershausen 1:3
Marc Bröder – Jörg Richter 3:1
Uwe R. – Jochen Zwingelberg 3:2
Edmund Zorn – Nico Lagershausen 2:3

Uwe R. – Mathias Kaiser 3:0
Marc Bröder – Jochen Zwingelberg 3:0
Jonathan Sierig – Nico Lagershausen 3:0
Edmund Zorn – Roman Lagershausen 1:3

Marc Bröder – Nico Lagershausen 3:2
Jonathan Sierig – Nico Lagershausen 3:0

Spiele 9:5 Legs 34:23

Bestleistungen

Uwe R. 180
Marc Bröder 180

Das Spiel Bandits 1 vs Germania Breisig musste verlegt werden. Termin hierzu stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest. Aber bis hierhin war es ein mehr als erfreuliches Pokal Wochenende für uns Bandits.

In der Liga geht es am 16ten Februar. Hier kommt es in Liga 1 zum internen Duell Bandits 2 vs Bandits 1.

In Liga 2 darf sich unsere 3te derweil ausruhen, da man spielfrei hat.

Sooooooo meine lieben. Dat wor mein Spillberichterstaddung vom RHL Pokal.

Bleiwt sauwer, anstännich un dat wichtichste gesund un munder.

Euer Schwimmbux