RHL Premier League

RHL Premier League

Veröffentlicht von

Gestern Abend wurde im Vereinsheim des DSC Bandits 1998 e.V. die diesjährige Premier League der Rhein-Hunsrück-Liga (www.rhl-dart.de) gespielt. Hierfür qualifiziert waren die Ranglistenplätze 1 bis 9 der 1. Liga und 1 bis 5 der 2. Liga. Aufgrund von Absagen waren am Ende 13 Teilnehmer am Start. Gespielt wurde in 2 Gruppen, wobei in der Gruppenphase je Spiel 4 Legs ausgespielt wurden. Unentschieden waren also möglich. Ab dem Viertelfinale wurde im Modus best of 9 im KO-System weitergespielt. Im Halbinale kam es zu folgenden Begegnungen:

Sonja Müller – Michael Zug     3 : 5

Marc Heller – Marco Jaschinski     5 : 1

Im Finale konnte sich schließlich Michael Zug trotz 0:3 Rückstand am Ende noch mit 5:4 gegen Marc Heller durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch.

Damit hat die Premier League ihren zweiten Sieger. Die ersten drei Ausgaben in den Jahren 2016 bis 2018 konnte allesamt Marc Heller für sich entscheiden.