RHL Spieltag 2 und Vorschau RPDV

Veröffentlicht von

Hallo meine lieben Schlümpfe, Freunde und Sympathisanten unseres Vereins. Et schwätzt mo widder dä Schreiwerschlumpf. Was gibt’s neues aus Schlumpfhausen? Genau………der 2te Spieltag der RHL. Während unsere 3te aufgrund Spielfreien Tages pausierte, kämpften Bandits 1 gegen Kastanie 2 und Bandits 2 bei Kastanie 1 um Punkte.

Da ich zu meiner Schande gestehen muss, daß ich es versäumt habe die Beteiligten der Kastanie zu Fragen ob ihre Namen veröffentlicht werden dürfen , wird nur eine bedingte Statistik geführt. Für den nächsten Bericht werde ich mich vorher schlau machen, so das eine vollständige Statistik geführt werden kann. So nun geht’s zum Spieltag.

Los geht’s in Schlumpfhausen wo unsere 1te die 2te Garde der Kastanie aus Neuwied zu Gast hatte. Nach einer herzlichen Begrüßung und ein paar Darts zum aufwärmen gings dann um die Wurst. Den besseren Start erwischte unsere 1te die mit einer sehr beruhigenden 7:1 Führung in die Halbzeit ging. Auch in Block 3 und 4 machte unsere 1te nahtlos da weiter wo sie aufgehört hatte. Vor den Doppel war der 3er beim Stand von 13:3 bereits in trockenen Tüchern und man konnte ganz entspannt die Doppel spielen, die man beide ebenfalls gewinnen konnte. Somit beendete man auch das 2te Spiel der Saison mit einem 15:3 Sieg.

Im einzelnen spielten :

Michael Burg gewinnt 3:0
Marco Jaschinski gewinnt 3:0
G. Kortendieck gewinnt 3:1
S. Müller gewinnt 3:2

Marco Jaschinski gewinnt 3:0
Michael Burg gewinnt 3:1
S. Müller gewinnt 3:0
G. Kortendieck verliert 2:3

S. Müller gewinnt 3:0
Michael Burg verliert 2:3
Marco Jaschinski gewinnt 3:0
G. Kortendieck verliert 0:3

Michael Burg gewinnt 3:1
Marco Jaschinski gewinnt 3:1
S. Müller gewinnt 3:2
G. Kortendieck gewinnt 3:2

Doppel:

G. Kortendieck /S. Müller gewinnen 3:0
Burg/Jaschinski gewinnen 3:0

Sätze 15:3 Legs 49:19

Weiter geht die Reise ins ca 60 Km entfernte Neuwied wo man in der Gaststätte Waldesruh zu Neuwied/Segen Dorf zu Gast war. Gastgeber war der Team Challenge Gewinner aus der Vorsaison Kastanie 1. Auch hier wurde man wie immer sehr herzlich in Empfang genommen. Nach ein paar Practise Darts war es aber leider vorbei mit der Herzlichkeit. Denn leider war Kastanie 1 nicht dazu bereit Gastgeschenke zu verteilen, und man hatte einen Rabenschwarzen Tag erwischt. Zwar konnte man spielerisch über weite Strecken mithalten, konnte aber die Möglichkeiten zum Doppel nicht verwerten. Somit lag man aussichtslos mit 0:8 zur Pause zurück. In Hälfte 2 das gleiche Bild. Man spielte zwar gut mit, konnte aber die Chancen nicht nutzen. Und das in den Einzel wie auch bei den Doppel.
Somit ging man folgerichtig mit 0:18 unter. Das war eine kräftige Ohrfeige die man sich da eingefangen hatte. Aber wie sagte einst der Fußball Trainer Dragoslav Stepanovic? Lewwe gieht waida. Nur muss jetzt diese Klatsche so schnell wie möglich aus den Köpfen raus um die kommenden Aufgaben so gut es geht zu meistern. Im einzelnen spielten :

Marco Lenz verliert 1:3
Eric Scherer verliert 2:3
Elmar Oehl verliert 0:3
Thomas Fischell verliert 2:3

Marco Lenz verliert 1:3
Elmar Oehl verliert 2:3
Eric Scherer verliert 0:3
Thomas Fischell verliert 0:3

Jörg Braun verliert 0:3
Eric Scherer verliert 0:3
Thomas Fischell verliert 1:3
Marco Lenz verliert 0:3

Thomas Fischell verliert 1:3
Marco Lenz verliert 1:3
Jörg Braun verliert 1:3
Eric Scherer verliert 1:3

Doppel:

Lenz/Fischell verlieren 0:3
Oehl/Scherer verlieren 2:3

Sätze 0:18 Legs 15:54

Das Ding muss erstmal verdaut werden. Aber viel Zeit zum nachdenken bleibt nicht. Bereits am kommenden Wochenende findet der 2te Blockspieltag in Langmeil statt. Gastgeber ist ein ums andere mal unser 1ter RPDV Vorsitzende Winnie und sein DSV Donnersberg. Los geht es bereits am Samstag mit dem offenen Doppel, das offene Einzel der Herren , Jugend Einzel, sowie das offene Einzel der Damen, bevor es am Sonntag mit den Mannschaften um die Wurst geht.

In der Landesliga spielt unsere 1te gegen folgende Teams:

Nostra Kaiserslautern 1
Worms 1
Zweibrücken 1

Regionalliga mit Bandits 2

Reds Kaiserslautern
Worms 2
Zillbachtal 2

Bezirksliga Bandits 3 & 4

3 vs Kroko 3
3 vs 4
3 vs Worms 3

4 vs worms 3
4 vs no Limits

Der Spieltag verspricht sehr schöne Spiele. Freue mich schon sehr auf ein spannendes Wochenende. Soooooo………………….was gibt’s sonst noch zu berichten? Wie die meisten sicher schon mitbekommen haben würde die Vereins Meisterschaft auf den 2ten Dezember verschoben. 🤔So ich denke das wars soweit. Un mit denne Wodde hät die Bux mo widder genuch geschwätzt. Also ihr liebe Leut, bleiwt wie immer sauwer, anstännisch, un uch wie immer ganz wichtisch gesund un munder, dat ma in Langmeil e bißje Spass hann. Bis dann Leutz halt euch. Euer Schwimmbux