RHL Team Challenge 18/19

RHL Team Challenge 18/19

Veröffentlicht von

Heute fand die diesjährige RHL Team Challenge im Gasthaus Waldesruh in Neuwied statt. Gespielt wurden jeweils 16 Einzel. Sobald ein Team 9 Siege erreicht ist das Spiel beendet. Bei einem 8:8 Unentschieden wird ein Teamgame gespielt. Qualifiziert waren jeweils die ersten drei Teams der Abschlusstabellen nach der regulären Saison. Während die Teams von Kastanie 1 und Bandits 1 direkt für die Halbfinals gesetzt waren, kam es in den beiden anderen Viertelfinals zu den Begegnungen zwischen 1. DC Boppard und den Isendarter Uruk Hai aus Plaidt sowie Kastanie 3 und Bandits 2. Als Sieger konnten sich die Isendarter Uruk Hai und Bandits 2 durchsetzen. In den Halbfinals kam es dann zu den Paarungen zwischen Bandits 1 und 2 sowie Kastanie 1 und den Uruk Hai. In beiden Spielen konnten sich die Favoriten klar durchsetzen. Somit kam es im Finale zum insgesamt 5. Duell der laufenden Saison zwischen den spielstärksten Mannschaften der RHL:  Kastanie 1 gegen Bandits 1.

Durch einen knappen 9:7 Sieg konnte sich Bandits 1 damit in der insgesamt vierten Auflage der RHL Team Challenge nach 2016 und 2017 den dritten Titel sichern. Herzlichen Glückwunsch.

In der RHL geht es dann am Samstag, den 08.06.2019, mit der Premier League (Einladungsturnier) weiter. Gespielt wird in unserem Vereinsheim in Kastellaun.