RPDV Bericht

Veröffentlicht von

Hallo meine lieben! Et schwätzt dä Schreiwerschlumpf mit däm Spillbericht vom letzde Wocheend. Es war mal wieder RPDV Zeit angesagt. Und das zu Beginn der 5ten Jahreszeit. Am Sonntag dem 11.11. fand zum 3ten mal im beschaulichen Langmeil der RPDV Blockspieltag statt. Gastgeber war ein ums andere Mal Winnie und sein DSV Donnersberg. Ich würde euch ja gerne was zum Samstag berichten wo das offene Doppel, das Einzel, Jugend sowie das Einzel der Damen stattfand. Leider fehlen mir die Informationen. Somit fange ich direkt mit dem Sonntag an.

Beginnen werde ich in der Landesliga und unserer 1ten Mannschaft, die erst zum 2ten Spieltag zum Zuge kam, da man das erste Spiel Spielfrei hatte. Gegner an Spieltag 2 waren Die Bullen.
Wie immer ging man hoch motiviert an diese Aufgabe. Man zeigte von Beginn an wo die Richtung hingehen soll. Nämlich in Richtung Sieg. Man hatte den Gegner von Anfang an im Griff, und holte sich Punkt um Punkt. Bereits nach den Einzeln war der 3er beim Stand von 8:0 eingetütet und konnte so völlig entspannt in die Doppel gehen. Auch hier ließ unsere 1te nichts anbrennen, womit man mit einer weißen Weste aus dieser Partie ging. Mit 12:0 konnte man Die Bullen in die Knie zwingen und somit ein starkes Ausrufezeichen setzen. Im einzelnen spielten:

David Raab gewinnt 3:2
Christian Schäfer gewinnt 3:1
Uwe Bügler gewinnt 3:0
Michael Gschwindt gewinnt 3:0
Markus Hollard gewinnt 3:0
Tilman Moser gewinnt 3:2
Marc Heller gewinnt 3:0
Swen Wolf gewinnt 3:2

Doppel

Raab/Wolf gewinnen 3:0
Muth/Heller gewinnen 3:2
Bügler/Schäfer gewinnen 3:0
Hollard/Moser gewinnen 3:1

Spiele 12:0 Legs 36:10

Bestleistungen

Christian Schäfer 16 und 15er short Game
David Raab 180, 16er short Game
Uwe Bügler 108 high Finish
Doppel Muth/Heller 18er short Game, 132 high Finish

Starke Vorstellung meine Herren😎

Im 2ten Spiel ging es gegen die 1te Garde des DC Aach. Beflügelt vom 12:0 Erfolg gegen die Bullen sollte nun auch der DC Aach 1 in die Knie gezwungen werden.
Man zeigte auch wie in Spiel 1 das der 3er auf das Konto der Bandits gehen soll. Nach den Einzel konnte man einen 6:2 Vorsprung erspielen und somit einen sicheren Punkt auf der Haben Seite verbuchen. Aber der eine Punkt sollte natürlich nicht reichen, und so setzte man alles daran den 3er einzutüten. Nach hart umkämpften Doppeln konnte man den 3er unter Dach und Fach bringen und am Ende einen verdienten 8:4 Erfolg einfahren. Im einzelnen spielten

Florian Muth verliert 0:3
Christian Schäfer gewinnt 3:1
Uwe Bügler gewinnt 3:0
Michael Gschwindt gewinnt 3:0
Markus Hollard verliert 0:3
David Raab gewinnt 3:0
Marc Heller gewinnt 3:0
Swen Wolf gewinnt 3:0

Doppel

Heller/Gschwindt verlieren 2:3
Bügler/Muth verlieren 0:3
Wolf/Raab gewinnen 3:1
Schäfer/Hollard gewinnen 3:1

Spiele 8:4 Legs 26:17

Bestleistungen

Florian Muth 171
Christian Schäfer 18er short Game
Uwe Bügler 18er short Game
Marc Heller 180
David Raab 180
Doppel Wolf/Raab 18er short Game
Schäfer/Wolf 17er short Game

Super Leistung Männers😎

Kommen wir zur Regionalliga und damit zu unserer 2ten Mannschaft.

In Spiel 1 traf man auf die 3te Garde des DC Nostradamus aus Kaiserslautern. Mit diesem harten Brocken vor der Brust ging man die Hürde an und musste recht schnell feststellen das diese Begegnung alles andere als ein Selbstläufer werden sollte. Es war ein recht munteres Spiel wo sich in den Einzeln keines der beiden Teams einen Vorteil erarbeiten konnte. So stand es folgerichtig nach den Einzel 3:3. Somit musste man 2 Doppel gewinnen um den 3er einzufahren. Mit diesem Gedanken ging man die Doppel an und siehe da, man konnte tatsächlich diese entscheidenden 2 Doppel für sich entscheiden und so einen am Ende hart umkämpften 5:4 Erfolg einfahren. Im einzeln spielten :

Jürgen Schumacher verliert 2:3
Christoph Solsbacher gewinnt 3:1
Elmar Oehl verliert 0:3
Sonja Müller gewinnt 3:1
Daniel Unger gewinnt 3:2
Michael Küpper verliert 2:3

Doppel

Solsbacher/Schumacher gewinnen 3:2
Oehl/Unger verlieren 1:3
Küpper/Müller gewinnen 3:1

Spiele 5:4 Legs 20:19

Bestleistungen

Christoph Solsbacher 113 high Finish
Sonja Müller 120 high Finish, 171

Starke Leistung meine lieben 😎

Spieltag 2 hatte man Spielfrei. So konnte man sich nach diesem hart umkämpften Spiel gegen Nostra 3 etwas stärken und somit mit voller Konzentration das dritte und letzte Spiel des Tages angehen. Gegner war die 2te Garde von Nostra Kaiserslautern. Hier sollte es etwas besser laufen. Mit einer 4:2 Führung nach den Einzeln ging es in die Doppel. Auch hier konnte man sich in den entscheidenden Momenten durchsetzen, und somit am Ende einen verdienten 6:3 Erfolg einfahren. Im einzelnen spielten

Sven Neuschäfer-Rube verliert 0:3
Daniel Unger gewinnt 3:1
Elmar Oehl gewinnt 3:0
Sonja Müller gewinnt 3:0
Christoph Solsbacher gewinnt 3:1
Jürgen Schumacher verliert 1:3

Doppel

Neuschäfer-Rube/Solsbacher verlieren 1:3
Unger/Oehl gewinnen 3:0
Müller/Küpper gewinnen 3:0

Spiele 6:3 Legs 20:11

Somit nimmt man 6 von 6 möglichen Punkten mit nach Hause. Glückwunsch vom Schreiberschlumpf 😎

Von der Regionalliga kommen wir zur Bezirksliga. Beginnen werde ich mit unserer 4ten Mannschaft. In Spiel 1 hatte man die 2te Garde des DC Aach vor der Brust. Hier hatte man leider nichts gegen die Mannen aus Aach entgegenzusetzen. Mit einem 2:6 Rückstand, und der damit besiegelten Niederlage ging es in die Doppel. Auch hier konnte man nichts entgegensetzen. Beide Doppel gingen verloren,was eine am Ende bittere 2:8 Niederlage zur Folge hatte.
Im einzelnen spielten

Uwe verliert 2:3
Tanja Rajnoga verliert 0:3
Leonie Zorn gewinnt 3:0
Jörg Schmedding verliert 0:3

Tanja Rajnoga verliert 0:3
Uwe verliert 0:3
Michael Müsel verliert 1:3
Leonie Zorn gewinnt 3:2

Doppel

Schmedding/Zorn verlieren 0:3
Werner/Rajnoga verlieren 0:3

Spiele 2:8 Legs 9:26

In Spiel 2 hatte man das 3te Team von Kroko Eifel vor der Brust. Nach der bitteren Pille gegen Aach 2 sollte gegen das Nachwuchs Team aus Welschbillig was zählbares herausspringen. So konnte man noch vor den Doppel den 3er beim Stand von 7:1 eintüten. Auch die beiden Doppel konnte man gewinnen, und so einen am Ende verdienten 9:1 Erfolg verbuchen. Im einzelnen spielten

Jörg Schmedding gewinnt 3:2
Leonie Zorn gewinnt 3:0
Uwe gewinnt 3:0
Ingrid Werner verliert 1:3

Leonie Zorn gewinnt 3:0
Jörg Schmedding 3:1
Michael Müsel gewinnt 3:0
Uwe gewinnt 3:0

Doppel

Werner/Müsel gewinnen 3:1
Zorn/Uwe gewinnen 3:0

Spiele 9:1 Legs 28:7

Spieltag 3 hatte man Spielfrei.

Somit kommen wir zum Schluß zu meinem Team Bandits 3. Auch wir hatten einen Spielfreien Tag. Somit ging es an Spieltag 2 erst um die Wurst. Im ersten Spiel ging es gegen den bislang ungeschlagenen Neuling DC No Limits. Entsprechend motiviert ging man die Partie an. In Block 1 hatte man die Mannen fest im Griff. Doch leider verlor man in Block 2 etwas den Faden, was ein 4:4 nach den Einzel zur Folge hatte. Leider konnte man von den beiden Doppel nur 1 gewinnen. Somit holte man zwar ein Unentschieden gegen den Tabellenführer, aber es war weitaus mehr drin. Im einzelnen spielten

Peter Ruhs verliert 0:3
Edmund Zorn gewinnt 3:0
Thomas Fischell gewinnt 3:1
Marco Lenz gewinnt 3:1

Edmund Zorn verliert 1:3
Peter Ruhs gewinnt 3:1
Marco Lenz verliert 0:3
Thomas Fischell verliert 1:3

Doppel

Fischell/Lenz verlieren 1:3
Ruhs/Zorn gewinnen 3:1

Spiele 5:5 Legs 18:19

Bestleistung

Edmund Zorn 104 high Finish

Im letzten Spiel des Tages hatte man die 2te Garde des DC Aach vor der Brust. Nach einer etwas längeren Wartezeit konnten die Spiele beginnen. Und irgendwie spiegelte sich das Spiel gegen No Limits wieder. In Block 1 dominierte man den Gegner, verpasste es allerdings den Sack zuzumachen, weil man am Doppel scheiterte. So ging man wieder mit einem 4:4 in die Doppel. Doch auch wie im Spiel zuvor teilte man sich auch hier die Punkte. So musste man sich am Ende wieder mit einem 5:5 zufrieden geben. Im einzelnen spielten

Peter Ruhs gewinnt 3:0
Edmund Zorn gewinnt 3:0
Marco Lenz gewinnt 3:2
Thomas Fischell verliert 1:3

Peter Ruhs verliert 1:3
Edmund Zorn gewinnt 3:1
Marco Lenz verliert 2:3
Thomas Fischell verliert 2:3

Doppel

Fischell/Lenz gewinnen 3:2
Zorn/Ruhs verlieren 0:3

Spiele 5:5 Legs 20:20

Bestleistung

Thomas Fischell 2×18 Darts, 101 und 108 high Finish

Nichts desto trotz war es mal wieder ein schöner Tag bei einem tollen Gastgeber und gut aufgelegten Darten. Doch die nächsten Aufgaben lassen nicht lange auf sich warten. Bereits am kommenden Samstag geht es weiter mit der RHL. Hier kommt es zu folgenden Begegnungen :

Liga 1

Bandits 2 vs Kastanie 1
Kastanie 2 vs Bandits 1

Liga 2

Bandits 3 vs Isendarter Uruk Hais

RPDV am 9ten Dezember in Langmeil

Bandits 1 vs
Zillbachtal 1
DSV Donnersberg 1
Kroko Eifel 1

Bandits 2 vs
DSV Donnersberg 2
Kastanie Neuwied
LA Steelers

Bandits 3 vs
Zweibrücken 2
Kroko Eifel 2
DSV Donnersberg 3

Bandits 4 vs
DSV Donnersberg 3
Kroko Eifel 2
Zweibrücken 2

Soooooooo meine lieben……….. Dät son die Bux hät mit denne Wodde genuch geschwätzt. Halt euch, bleiwt sauwer, anstännich un gaaaaanz wichtich wie immer gesund un munder

Euer Schwimmbux