1ter Blockspieltag Saison 18/19

Veröffentlicht von

Hallo meine lieben Schlümpfe. Es meldet sich nach längerer Zeit mal wieder euer Schreiberschlumpf. Nach diversen Gesprächen konnte ich feststellen, daß meine Berichte nach wie vor gewünscht sind, was mich wirklich sehr freut. Aus diesem Grund dun ich jetz uch widder schwätze😁Vorab möchte ich betonen das ich leider keine Paarungen schreiben werde durch dieses Datenschutzgesetz. So manch einer möchte nicht das sein Name erwähnt wird, was ich natürlich respektieren werde. Wie es in der Rhl wird bleibt abzuwarten. Aber RPDV werde ich nur bedingt Statistik führen. Ich bitte auch hier um euer Verständnis.An diesem Wochenende startete der RPDV in die Saison 2018/2019 im beschaulichen Langmeil. Ausrichter war unser RPDV Präsident Winnie Mattheis und sein DSV Donnersberg. Es ist immer wieder schön zu diesen Veranstaltungen zu fahren, nette Leute zu treffen und um ein bißchen Dart zu spielen. Los ging es samstags in der Turnhalle der Grundschule zu Langmeil. Samstag war traditionell das Turnier der Damen, offenes Einzel der Herren, sowie das offene Doppel.Leider habe ich nicht alle Platzierungen vorliegen. Dennoch habe ich einige Infos die ich euch selbstverfreilich nicht vorenthalten möchte. Bei dem Einzel der Herren konnten in den Top 10 sensationelle 4 Schlümpfe eintragen. Platz 9 konnte unser Flo belegen, 5ter wurde unser Kordi, und den 3ten Platz teilten sich unser Marc Heller mit Nico Springer. Fettes Daumen hoch meine Herren😎🤗 .Bei den Damen war es ebenfalls ein sehr erfolgreicher Tag. Unter den Top 5 belegten sensationell 3 Schlumpfinen Platz 1, 3 und 5. Siegerin dieses Turniers war einmal mehr unsere Sonja. 3te wurde unsere Tanja, und sensationelle 5te wurde unsere Jugendspielerin Leonie. Ich finde darauf können wir mehr als stolz sein.😎Weiter so meine Damen😁Soooooooo…..damit kommen wir zum Blockspieltag am Sonntag. Freuen konnte man sich auf neue Gesichter, neue Mannschaften und eine aufgestockte Liga. Hierzu möchte ich mich auch mal bei unserem RPDV Vorstand bedanken, der eine super Arbeit abliefert und sich jedes Jahr aufs ne Gedanken macht wie man uns Spielern eine schöne Saison präsentieren kann. Macht weiter so meine Lieben🤗so jetzt aber komme ich zum Spieltag. Starten werde ich wie immer ganz oben, nämlich in der Landesliga, und Bandits 1

Nach nur 3 Siegen in der letzten Saison sollte es in der Saison 2018/2019 besser laufen. Durch die ein oder andere Verstärkung will man die oberen Plätze anpeilen. Los ging es gegen die 1te Garde des DC Kroko Eifel. Hoch motiviert ging man die 1te Hürde der neuen Saison an. Leider sollte diese Motivation einen ersten Dämpfer erhalten. Mit einem 3:5 Rückstand musste man nun mindestens 3 von 4 Doppeln gewinnen, um noch was zählbares aus Spieltag 1 mitzunehmen. Doch leider aus Sicht der Bandits hatten die Mannen aus Welschbillig was dagegen. Leider leider konnte man nur 1 Doppel gegen einen spielstarken Gegner auf die Habenseite ziehen, was eine 4:8 Niederlage zu Folge hatte. Aber wie sagte einst Dragoslav Stepanovic? Lewwe geht waida. Im einzelnen spielten:

Einzel

Swen Wolf gewinnt 3:0
Marc Heller verliert 0:3
Christian Schäfer gewinnt 3:2
Flo Muth verliert 1:3
Tiloman Moser verliert 2:3
Markus Hollard gewinnt 3:0
Michael Gschwindt verliert 0:3
Uwe Bügler verliert 1:3

Doppel

Swen Wolf/ Tilman Moser verlieren 2:3
Marc Heller/ Michael Gschwindt gewinnen 3:2
Flo Muth/ Uwe Bügler verlieren 2:3
Christian Schäfer/ Markus Hololard verlieren 2:3

Sätze 4:8 Legs 22:28

Bestleistungen:

Swen Wolf 14 und 2×18 Darts, 180 und 141er high Finish
Marc Heller 180
Markus Hollard 180

In Spiel 2 ging es gegen die SG Zillbachtal. Nach der Auftaktniederlage schüttelte man sich mal kurz, richtete die Schlumpfmütze, und weiter gings mit voller Konzentration. In den Einzeln konnte sich keiner der beiden Teams einen Vorteil erarbeiten. Mit einem 4:4 unentschieden ging es in die Doppel. Dieses mal war das Glück auf Seiten der Schlümpfe. Gleich alle 4 Doppel konnte man gewinnen und somit die 4:8 Niederlage eliminieren. Im einzelnen spielten :

Einzel

Markus Hollard verliert 2:3
Christian Schäfer verliert 0:3
Marc Heller gewinnt 3:2
Tillman Moser verliert 2:3
Flo Muth gewinnt 3:2
Michael Gschwindt verliert 2:3
Uwe Bügler gewinnt 3:0
Swen Wolf gewinnt 3:0

Doppel

Markus Hollard/ Christian Schäfer gewinnen 3:0
Swen Wolf/ Tilmann Moser gewinnen 3:2
Uwe Bügler/ Flo Muth gewinnen 3:2
Marc Heller/ Michael Gschwindt gewinnen 3:0

Sätze 8:4 Legs 30:20

Bestleistungen:

Markus Hollard high Finishes 126 und 146
Tilmann Moser 16 Darts
Swen Wolf 18 Darts
Flo Muth high Finish 102
Doppel Hollard/ Schäfer 15 Darts

Im letzten Spiel des Tages musste man noch gegen die 1te Garde der Lokalmatadoren DSV Donnersberg bestehen. Nach dem grandiosen Sieg gegen Zillbachtal ging man mit breiter Brust in diese Partie. In dieser Begegnung konnte man den Schwung des Sieges mitnehmen, und bereits nach den Einzeln war der Punkt bereits sicher. mit einer 6:2 Führung ging man in die Doppel. Von 4 möglichen Punkten konnte man 3 auf die Habenseite ziehen. Somit ging ein toller und verdienter 9:3 Erfolg auf das Konto der Bandits. Glückwunsch Männers, macht weiter so😎

Somit gehts eine Klasse tiefer, nämlich in die Regionalliga und zu den Bandits 2. Nach der Meisterschaft in der letzten Saison galt es auch diese Saison positiv zu gestalten. In Spiel 1 hatte man den Aufsteiger DSC Kastanie Neuwied vor der Brust. Die Mannen um Uli Heller sind für uns Bandits weisgott keine unbekannten. Unzähligemale stand man sich in der RHL bereits gegenüber. Entsprechend motiviert ging man zu Werke . Bereits nach den Einzeln war der 3er bei einem Stand von 5:1 eingetütet, und man konnte die Doppel recht entspannt angehen. Vielleicht etwas zu entspannt. Denn von 3 Doppeln musste man sich 2 mal geschlagen geben. Dennoch stand ein 6:3 Auftaktsieg am Ende auf dem Papier. Glückwunsch dazu Männers und Damens😎 Im einzelnen spielten:

Einzel

Michael Küpper gewinnt 3:2
Daniel Unger gewinnt 3:0
Elmar Oehl Gewinnt 3:1
Sven Neuschäfer-Rube verliert 0:3
Sonja Müller gewinnt 3:0
Jürgen Schumacher gewinnt 3:1

Doppel

Elmar Oehl/ Daniel Unger gewinnen 3:0
Sonja Müller/ Sven Neuschäfer-Rube verlieren 2:3
Jürgen Schumacher/ Michael Küpper verlieren 1:3

Sätze 6:3 Legs 13:21

Bestleistungen:

Michael Küpper high Finish 108

In Spiel 2 ging man mit breiter Brust in die Begegnung gegen die LA Steelers. Nach dem Auftaktsieg sollten auch die Steelers in die Knie gezwungen werden. Und auch bei dieser Partie konnte man stark aufspielen und sich nach den Einzeln eine 4:2 Führung erspielen. Mit viel Biss und Siegeswille ging man in die Doppel, die man alle 3 für sich entscheiden konnte. Somit ging ein weiterer 3er und ein 7:2 Sieg auf das Konto der Bandits. Im einzelnen spielten:

Einzel

Michael Küpper gewinnt 3:0
Daniel Unger verliert 1:3
Sven Neuschäfer-Rube verliert 1:3
Elmar Oehl gewinnt 3:0
Sonja Müller gewinnt 3:2
Jürgen Schumacher gewinnt 3:0

Doppel

Elmar Oehl/ Daniel Unger gewinnen 3:0
Sven Neuschäfer-Rube/ Jürgen Schumacher gewinnen 3:1
Sonja Müller/ Michael Küpper gewinnen 3:0

Sätze 7:2 Legs 23:9

Bestleistungen:

Doppel Elmar Oehlö/ Daniel Unger 18 Darts

Im letzten Spiel des Tages wartete die 2te Garde des Lokalmatadoren DSV Donnersberg. Diese wollten es unserer 2ten mal so richtig schwer machen zu punkten. Nach den Einzeln konnte sich keines der beiden Teams einen Vorteil erarbeiten. Vor den Doppeln musste man sich mit einem 3:3 Unentschieden begnügen. Vor den Doppeln schüttelte man sich mal kurz und blies zur Attacke. Von 3 Doppeln konnte man sich alle sichern und somit einen verdienten 6:3 Erfolg einfahren. Im einzelnen spielten :

Einzel

Sven Neuschäfer-Rube verliert 3:1
Daniel Unger gewinnt 3:2
Elmar Oehl gewinnt 3:2
Michael Küpper verliert 1:3
Sonja Müller gewinnt 3:0
Jürgen Schumacher verliert 0:3

Doppel

Elmar Oehl/ Daniel Unger gewinnen 3:2
Jürgen Schumacher/ Sven Neuschäfer-Rube gewinnen 3:0
Sonja Müller/ Michael Küpper gewinnen 3:2

Sätze 6:3 Legs 17:20

Und damit geht es munter weiter mit dem Punkten😎😁Glückwunsch an die 2te zu diesem grandiosen Saisonauftakt.

Kommen wir nun als Abschluss zur Bezirksliga, wo mein Team Bandits 3, und das komplett neu formierte Team der Bandits 4. Beginnen möchte ich allerdings mit der 4ten. Beim 1ten Spiel hatte man die 3te Garde der Lokalmatadoren des DSV Donnersberg. Es war von Anfang an ein recht offen geführtes Spiel, wo man allerdings an den Doppeln scheiterte. Nach den Einzeln lag man leider mit 3:5 zurück, und musste somit beide Doppel gewinnen, um noch wenigstens ein Unentschieden zu erreichen. Leider konnte man nur eines der beiden Doppel gewinnen, und musste sich so mit 4:6 geschlagen geben. Im einzelnen spielten:

Einzel

Mike Keane verliert 2:3
Tanja Rajnoga gewinnt 3:0
Jörg Schmedding gewinnt 3:0
Leonie Zorn verliert 2:3

Tanja Rajnoga gewinnt 3:2
Mike Keane verliert 0:3
Michael Müsel verliert 1:3
Jörg Schmedding verliert 2:3

Doppel

Ingrid Werner/ Leonie Zorn gewinnen 3:1
Tanja Rajnoga/ Jörg Schmedding verlieren 0:3

Sätze 4:6 Legs 19:21

Bestleistungen:

Tanja Rajnoga 171

In Spiel 2 wollte man gegen ein neu formiertes Team, Kroko Eifel 2 die Auftaktniederlage vergessen machen. Auch hier wurde eine sehr offene Partie geführt, wo sich nach den Einzeln keines der beiden Teams einen Vorteil erspielen konnte. mit einem 4:4 Unentschieden ging man in die Doppel. Leider konnte man sich in den Doppeln nicht entscheidend durchsetzen, was eine erneute 4:6 Niederlage zur Folge hatte. Im einzelnen spielten:

Einzel

Mike Keane verliert 0:3
Michael Müsel gewinnt 3:2
Ingrid Werner gewinnt 3:1
Leonie Zorn verliert 0:3

Michael Müsel verliert 1:3
Tanja Rajnoga gewinnt 3:2
Jörg Schmedding verliert 1:3
Ingrid Werner gewinnt 3:2

Doppel

Ingrid Werner/ Leonie Zorn verlieren 0:3
Tanja Rajnoga/ Jörg Schmedding verlieren 0:3

Sätze 4:6 Legs 15:25

Im letzten Spiel des Tages traf man auf eine ebenfalls neue Mannschaft. Die 2te Garde des DC Zweibrücken. Auch diese Partie gestaltete sich sehr offen. Ähnlich wie im Spiel gegen Kroko stand es vor den Doppeln 4:4 unentschieden. Auch in den Doppeln konnte sich keines der beiden Teams entscheidend durchsetzen. Somit kam es zu einer verdienten Punkteteilung zwischen Bandits 4 und Zweibrücken 2.
Im einzelnen spielten:

Einzel

Michael Müsel verliert 0:3
Ingrid Werner verliert 2:3
Jörg Schmedding gewinnt 3:0
Tanja Rajnoga gewinnt 3:2

Mike Keane gewinnt 3:0
Leonie Zorn verliert 1:3
Tanja Rajnoga verliert 1:3
Jörg Schmedding gewinnt 3:2

Doppel

Mike Keane/ Michael Müsel verlieren 1:3
Tanja Rajnoga/ Leonie Zorn gewinnen 3:0

Sätze 5:5 Legs 20:19

Somit konnte man wenigstens am Ende noch was zählbares aus diesem Blockspieltag mitnehmen.

Last but not least mein Team Bandits 3. Nach einer recht guten letzten Saison mit einem erfreulichen 3ten Platz soll nun auch diese Saison was zählbares in dieser Richtung rausspringen. Am Anfang dieses Spieltages startete man gegen das neue Team des DCV Kroko Eifel 2. Nach einem recht guten Start und 2 Highlights verlor man etwas unverständlich den Faden. Nach einer zwischenzeitlichen 3:1 Führung ging man mit einem 4:4 in die Doppel. Hier waren leider die Doppelgötter nicht auf unserer Seite. Beide Doppel musste man hergeben, was eine 4:6 Niederlage zur Folge hatte. Im einzelnen spielten:

Einzel

Peter Kratz verliert 1:3
Edmund Zorn gewinnt 3:0
Marco Lenz gewinnt 3:0
Thomas Fischell gewinnt 3:2

Edmund Zorn verliert 0:3
Peter Ruhs verliert 0:3
Thomas Fischell gewinnt 3:0
Marco Lenz verliert 1:3

Doppel

Marco Lenz/ Thomas Fischell verlieren 1:3
Peter Ruhs/ Edmund Zorn verlieren 2:3

Sätze 4:6 Legs 17:20

Bestleistungen:

Edmund Zorn high Finish 120
Marco Lenz 180

In Spiel 2 ging es dann gegen das 2te neue Team, nämlich die 2te Garde des DC Zweibrücken. Nach der Auftaktniederlage sollte dann gegen den Neuling etwas Zählbares rumkommen. Im 2ten Anlauf zeigte man das man auch im entscheidenen Moment die Doppel trifft, und konnte somit nach den Einzeln den 3er bei einer 6:2 Führung vor den Doppeln eintüten. Die Doppel allerdings teilte man sich, so das am Ende ein verdienter 7:3 Erfolg auf das Habenkonto wanderte. Im Einelnen spielten:

Peter Ruhs gewinnt 3:0
Peter Kratz gewinnt 3:2
Marco Lenz verliert 2:3
Thomas Fischell gewinnt 3:0

Peter Kratz verliert 1:3
Peter Ruhs gewinnt 3:1
Thomas Fischell gewinnt 3:2
Marco Lenz gewinnt 3:0

Doppel

Marco Lenz/ Peter Ruhs verlieren 2:3
Peter Kratz/ Edmund Zorn gewinnen 3:0

Sätze 7:3 Legs 26:14

Bestleistungen:

Thomas Fischell 14 Darts

Im letzen Spiel des Tages wartete die 3te Garde des Lokalmatadoren DSV Donnersberg. Für Bandits 3 kein unbekannter Gegner. Bereits letzte Saison stand man sich gegenüber, wo man beide Duelle für sich verbuchen konnte. Nach dem Erfolg in Spiel 2 ging man zwar etwas müde aber dennoch hoch motiviert in diese Begegnung. Wie auch in Spiel 2 konnte man nach den Einzeln beim Stand von 6:2 den 3er eintüten. Auch beide Doppel konnte man sich sichern, was somit ein 8:2 Erfolg bedeutete. Im Einzelnen spielten:

Einzel

Edmund Zorn gewinnt 3:1
Peter Ruhs gewinnt 3:0
Marco Lenz gewinnt 3:0
Thomas Fischell gewinnt 3:0

Peter Ruhs gewinnt 3:0
Edmund Zorn verliert 2:3
Thomas Fischell verliert 1:3
Marco Lenz gewinnt 3:2

Doppel

Marco Lenz/ Peter Kratz gewinnen 3:1
Edmund Zorn/ Peter Ruhs gewinnen 3:1

Sätze 8:2 Legs 27:11

Somit endet der Spieltag Teil 1 in Langmeil doch recht erfolgreich für die Bandits. Zum Abschluss möchte ich noch Winnie und seinem DSV Donnersberg für einen mal wieder schönen Blockspieltag danken, und freue mich schon auf ein baldiges Wiedersehen.

Soooooooooo……….aufmerksam machen möchte ich nun noch auf ein absolutes Highlight. Am 1ten September startet die RHL in die neue Saison mit einem echten Knaller. Mit der neu eingeführten Pokalrunde kommt es am kommenden Samstag in Schlumpfhausen zum Duell Meister RHL vs Gewinner Team Challenge. Oder auch Bandits 1 vs Kastanie Neuwied 1. Ein echtes Knallerevent direkt zum Start der Saison. Startschuss der Liga ist am 15ten September. Sooooooooo…….hajdenaj wat hätt die Bux jetz geschwätzt🙈
Ich hoff jo dat ihr jetz um die Uhrzeit net einpenne dut. Alsu ihr liebe Schlümpf ihr sieht dä Schreiwerschlumpf is widder aktiv und schwätzt euch widder die Uhre ab😂😂😂😂😂😂😂Alsu Leut, bleiwt sauwer, anstännisch, un vor allem gesund un munder. Euer Schwimmbux