RHL Spieltag 1

Veröffentlicht von

Guten Morgen meine lieben Schlümpfe, Freunde und Sympathisanten 😎Besser spät als nie mein Spielbericht vom 1ten Spieltag der RHL Saison 2018/19. Bevor ich aber zum Spieltag komme, noch ein kleines Vorwort. In dieser Saison gibt es 2 Neuerungen. Zum einen gibt es diese Saison 2 Ligen.

Liga 1 bestehend aus:

Bandits 1
Kastanie Neuwied 1
Bandits 2
Kastanie Neuwied 2

Liga 2 bestehend aus:

Bandits 3
Isendarter Plaidt
Germania Bad Breisig
1. DC Boppard
Kastanie Neuwied 3

Zudem wird eine neu eingeführte Pokalrunde ausgespielt. Und da hatten wir vor 2 Wochen das 1te Spiel. Dies bestreiteten keine geringeren als die 2 Top Clubs der Liga. Nämlich Bandits 1 vs Kastanie 1. In einem mehr als packenden Match konnte sich die 1te der Bandits mit 9:7 durchsetzen, und somit in die nächste Runde einziehen. Glückwunsch hier nochmal meine lieben😎.

Nun komme ich zum Spieltag 1. In Liga 2 sollte das Spiel Bandits 3 vs Germania Breisig stattfinden. Dieses musste allerdings verlegt werden. Nachholtermin war bisher noch nicht bekannt.

In Liga 1 fand das Schlumpf interne Duell zwischen Bandits 2 vs Bandits 1 statt. Es war von Beginn an ein recht intensiv geführtes Duell, mit guten Scores, Highfinishes und short Legs. Doch trotz aller Bemühungen seitens Bandits 2 zeigte sich die Klasse der 1ten welche sich so eine 5:3 Führung erspielen konnte. Man tat seitens der 2ten alles um die drohende Niederlage abzuwenden. Aber die 1te machte nahtlos weiter wie in Hälfte 1. Und so war das Spiel noch vor den Doppeln beim Stand von 5:11 aus Sicht von Bandits 2 bereits entschieden. Auch in den Doppeln sollte das Glück nicht auf Seiten der 2ten sein. Auch beide Doppel konnte sich die 1te sichern, was am Ende der Begegnung eine 5:13 Niederlage für die 2te zur Folge hatte.
Im einzelnen spielten:

Eric Scherer – Dieter Proksch 0:3
Thomas Fischell – Marco Jaschinski 1:3
Bernd Schatte – Sonja Müller 3:2
Marco Lenz – Michael Küpper 1:3

Thomas Fischell – Dieter Proksch 3:2
Eric Scherer – Sonja Müller 3:2
Marco Lenz – Marco Jaschinski 1:3
Bernd Schatte – Michael Küpper 0:3

Jörg Braun – Sonja Müller 0:3
Eric Scherer – Marco Jaschinski 0:3
Thomas Fischell – Michael Küpper 2:3
Lars Klippel – Dieter Proksch 0:3

Eric Scherer – Michael Küpper 3:1
Thomas Fischell – Sonja Müller 3:0
Lars Klippel – Marco Jaschinski 0:3
Jörg Braun – Dieter Proksch 2:3

Doppel

Scherer/Lenz – S.Müller/Proksch 1:3
Braun/Klippel – Jaschinski/Küpper 2:3

Sätze 5:13 Legs 25:46

Bestleistungen

Eric Scherer 180, 17er short Leg
Thomas Fischell 2×113 high Finish, 18er short Leg
Marco Lenz 141 high Finish
Sonja Müller 180
Michael Küpper 16er short Leg

Es war ein richtig schöner Abend trotz der Niederlage. Aber die nächsten Aufgaben lassen nicht lange auf sich warten. Am 6ten Oktober geht es in der RHL weiter mit folgenden Begegnungen :

Liga 1

Kastanie 1 vs Bandits 2
Bandits 1 vs Kastanie 2

Liga 2

Bandits 3 hat Spielfrei

Im RPDV geht es am 14ten Oktober weiter mit dem 2ten Blockspieltag in Langmeil. Soooooo meine lieben……….dät son die Bux hätt für heut genuch geschwätzt. Bleiwt wie immer sauwer, anstännich un vill wichtijer gesund un munder. Euer Schwimmbux